Lucky Clover

Samstag, 14. September 2013

normal Schoolday :)

Heeey :)

Ich dachte mir ich schreib hier mal wie ein normaler Schultag so in Irland aussieht :)

Um kurz nach 7 steh ich immer auf und mach mich für die Schule fertig und frühstücke um kurz vor acht gehen wir dann immer alle zusammen zur Bushaltestelle (also alle aus meiner Straße).
Um 8 kommt dann der Bus und es sind Schüler von 5 verschiedenen Schulen drinnen :D
Als ersters hält er bei einer Mädchenschule (die haben Röcke fast bis zum Boden, so lang). Danach bei einer gemischten Schule und dann bei ner Jungsschule und nach der bei einer Schule die nur den Unterricht nur auf irisch haben :o Zum Schluss kommt dann endlich meine Schule  :)
Von halb 9 bis 9 sitzt ich dann immer in der Cantine mit den anderen und mach meistens noch Hausaufgaben :D Die darf man hier nicht vergessen sonst gibts gleich ne Mitteilung nach Hause.. Voll streng.. Um 9 Uhr muss man dann immer zu seiner Klasse, weil da dann überprüft wird ob jeder anwesend ist. Nach 10 min beginnt dann der Unterricht. Jede Stunde ist 36 min lang. (ja 36 min ist echt kurz :D ) Nach 4 Stunden hab ich dann die erste 20 min Pause. Danach 2 Stunden Unterricht und dann 1 Stunde lunchtime :) Nach der großen Pause hab ich dann noch 3 Stunden und um 15:45 hab ich Schule aus :) In Deutschland hatte ich immer bis um 13.00 Uhr Schule. Aber es kommt mir ganicht so lanf vor weil die Stunden immer so kurz sind.


So in meiner Freizeit bin ich oft im Fitnessstudio mit Linn (aus Norwegen + meine Nachbarin) und ich will jetzt irish dancing ausprobieren. Am Wochenende sind wir oft in der Stadt oder Kino oder irgendwelche Trips :) Leider bin ich ein bisschen krank, weil ich das kalte Wetter und den Regen glaub ich nicht gewöhnt bin. Heimweh wird zum Glück immer weniger aber was ich echt vermiss ist das deutsche Essen. UND SCHWARZBROT :(

Bis bald und xoxo


Schuluniform

irish lunch

Nachbar :)

Monaghan City

Bobby - unsrer Hund

my lovely sister !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen